Unterweser-Schau

Die Schau fand vom 18.-20. September im Forum Bremerhaven statt und der Widder Club Bremen hat sich dieser Schau angeschlossen.

Insgesamt wurden 291 Tiere an diesem Wochenende ausgestellt. Darunter waren 65 Widder Kaninchen. Auch unsere Widder Club Freunde aus dem Münsterland brachten 36 Widder Kaninchen mit zur Ausstellung.

Trotz Covid-19, konnten wir vor allem dank Hinni Hiller, der ein Hygiene Konzept bei der Stadt einreichte, diese Schau durchführen. Zudem bedanke wir uns bei den Damen Anneliese, Sylvia und Annegret, die sich nicht nur um das leibliche Wohl, sondern auch um die Hygiene Maßnahmen gekümmert haben. 

Einen Dank an alle Helfer!

Clubmeister: Karlheinz Kunst mit 

ZwW blau-weiß, 388 Punkte

2. Clubmeister: Klaus Delventhal mit

ZwW weiß RA, 387.5 Punkte

Jungtiermeister: Rüdiger Rathjens mit

ZwW weiß Bl.A, 32/25 Punkte

Beste 0,1: Karlheinz Kunst mit 

ZwW blau-weiß, 97.5 Punkte

Bester 1,0: Klaus Delventhal mit 

ZwW weiß RA, 97.5 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Unser Pokaltisch

Eröffnung der Schau durch unseren Stadtrat Paul Bödeker



Versammlung mit Tischbewertung am 25.08.2019

Es wurden 88 Tiere von den Preisrichtern Kathrin Fiedler und Dieter Rosenau bewertet.

Clubmeister Alttiere

R. Rathjens mit ZwW weiß BLA 387,0 Punkten

Vizeclubmeister Alttiere

H. Martens DklW weiß RA 386,5 Punkten

Clubmeister Jungtiere

I. Materne mit ZwW thüringerfarbig 32/27

Vizeclubmeister Jungtiere

J. Gredner mit ZwW weiß RA 32/25











Versammlung mit Tischbewertung am 13.09.2014

Auch 2014 wurde wieder eine Tischbewertung mit insgesamt 74 Kaninchen             im Kleintier Forum in Bremerhaven durchgeführt.

Der 1. Vorsitzende Rüdiger Rathjens begrüßte bei Kaffee und Kuchen                          die anwesenden Züchter und Gäste.                                                               Besonders hieß er die Preisrichter Gert Dölling und Detlef Knopf willkommen.

Nach der Bewertung wurde gegrillt und bei etlichen Getränken gab es                        in geselliger Runde noch lange was zu erzählen.

Preisrichter Detlef Knopf                                                             Preisrichter Gert Dölling
 

 

 

 

 

 

 

 



Versammlung mit Tischbewertung am 14.09.2013

Am 14.09.2013 fand wieder die Tischbewertung mit über 70 Kaninchen im Kleintierforum in Bremerhaven statt.

Der 1. Vorsitzende Rüdiger Rathjens begrüßte bei Kaffee und Kuchen mit ein paar netten Worten die anwesenden Züchter und Gäste.

Nach der Bewertung wurde in geselliger Runde Krustenbraten mit köstlichen Salaten angeboten.


Die Preisrichter Detlef Knopf ( links ) und Ronald Günsch ( rechts ) bei der Bewertung. Unterstützt werden sie vom Hilfsrichter Gerrit Meyer ( Mitte ).




 



Versammlung mit Tischbewerung am 15.09.2012


Am 15.09.2012 fand die Tischbewertung im Kleintierforum in Bremerhaven statt. Den Preisrichtern Detlef Knopf und Ronald Günsch wurden 72 Widderkaninchen vorgestellt.


Die Preisrichter Detlef Knopf - links - und Ronald Günsch - rechts